Montag, 25. Februar 2008

Expertenbefragung zum/Expert Survey on the Whitepaper Mobile Tagging

Im Rahmen der Erstellung eines Whitepapers zum Mobile Tagging in Deutschland (Europa) möchten die Autoren den Anbietern in diesem Markt Gelegenheit geben, relevante Inhalte zur Verfügung zu stellen. Ziel des Whitepapers ist es, den Marktteilnehmern und hier in erster Linie den Kunden (Agenturen, Marken, Verbraucher etc.) einen leicht verständlichen Überblick über die Möglichkeiten, Chancen und Risiken des Mobile Tagging zu geben.

Bitte stellen Sie uns möglichst qualifizierte Informationen zur Verfügung, insbesondere ist ihre Expertenmeinung für uns wichtig. Auch Verweise auf andere Quellen und Fachleute helfen uns, ein möglichst umfassendes Bild des Mobile Tagging zu zeichnen. Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass wir Ihre Eigenwerbung nicht verwenden können, um die Unabhängigkeit des Whitepapers nicht zu gefährden. Über die Verwendung der Informationen entscheidet das Autorenteam. Die Nutzung erfolgt unter vollständiger Angabe der Quelle.

Fragen

  1. Wie schätzen Sie die Marktentwicklung für das Mobile Tagging in Deutschland, in Europa und weltweit ein (in 2008? Bis 2011?)?
  2. Mit welcher Entwicklung rechnen Sie für Ihr Unternehmen/Ihre Lösung in diesem Jahr/bis 2011?
  3. Was fördert, was behindert diese Entwicklungen?
  4. Wie beurteilen Sie die Rolle der Handyhersteller, wie die der Mobilfunkunternehmen?
  5. Wer wird bei der Entwicklung des Marktes die treibende Kraft sein (Konsument, Telko, Handyproduzent, Publisher, Marken, Agenturen, andere)?
  6. Welche Vorteile bieten Ihrer Meinung nach proprietäre, welche Standard-Codes?
  7. Wird sich eines davon durchsetzen oder wird es eine Koexistenz geben? Wer wird dominieren und warum?
  8. Wie wichtig sind Ihrer Meinung nach Organisationen wie MMA , MC2 etc.? Welchen Einfluss können und sollten sie ausüben?

Diese Fragen können Sie sich hier nochmals als pdf-File herunter laden. Bitte übermitteln Sie uns Ihren Input per Email an heike[at]mobile-zeitgeist[dot]de oder an mhegen[at]tagnition[dot]de.


English Version

In the context of the development of a whitepaper for Mobile Tagging in Germany (Europe), the authors would like to offer the vendors in the market the opportunity to supply relevant content. The aim of the whitepaper is to provide the market stakeholders, especially the customers (agencies, brands, consumer etc), an easily understandable overview on the possibilities, chances, and risks of Mobile Tagging.

We would appreciate if you could provide us with highly qualified information, in particular your opinion, as an expert, is very valuable for us. Also, references to other sources and experts would support us in developing a most comprehensive view on Mobile Tagging. In order to secure an independent position of the whitepaper, please understand that we cannot include any self-marketing information. The authors only will decide about the use of the information, however, will refer to the source of the information.

Questions

1. What are your predictions on the development of the Mobile Tagging Market in Germany, in Europe and worldwide (in 2008 / until 2011)?
2. What are your expectations for the development of your company in 2008/ until 2011?
3. What will boost and what will prevent this development?
4. What role do you think will wireless companies and mobile phones producers have on this development?
5. Who will drive the market development (consumer, wireless companies, mobile phone producers, publishers, brands, agencies, etc.)?
6. In your opinion, what are the benefits of proprietary and standard codes respectively?
7. Will one of them assert itself or will there be a coexistence of both types? Who will dominate and why?
8. How important do you think are organizations like MMA, MC2 etc.? What influence, if any, should they exert?

You can download these questions as pdf-file here. Please send us your Information via Email to heike[at]mobile-zeitgeist[dot]de or mhegen[at]tagnition[dot]de.

Keine Kommentare: